Gesangsunterricht

Mit Feingefühl und Geduld unterstütze ich dich dabei, den Schatz deiner Stimme zu entdecken.

Mit einer soliden Gesangstechnik bist Du fähig, deine Stimme optimal zu entwickeln und einzusetzten. Diese Technik ist unabhängig vom gewünschten Stil - ob klassisches Lied oder Popsong. Häufig haben kleine, einfache Veränderungen eine grosse, befreiende Wirkung auf die Stimme.

 

Jeder kann sein stimmliches Potential im Gesangsunterricht befreien. Du musst weder Noten lesen können, noch besonders begabt sein.

 

 

 


Feedback

Über ein Jahr habe ich Gesangsstunden bei Kathrin genommen. Nach mehreren Jahren Chorerfahrung und auch schon einigen Gesangsstunden bei anderen Lehrpersonen, war es mein Ziel, eine nachhaltige und korrekte Gesangstechnik zu erlernen. Kathrin hat mich gleich in der ersten Stunde mit ihrem fundierten Wissen, ihrem pädagogischen Geschick, aber auch ihrer freundlichen und einfühlsamen Art überzeugt. Aus jeder Lektion ging ich gestärkt und mit neuen Erkenntnissen heraus und konnte mich schliesslich Schritt für Schritt verbessern. Ich schätzte die Aufteilung zwischen sehr genauem Üben und Feilen an der Technik, sowie auch dem genussvollen Singen von Liedern, die ich mochte. Kathrin gelang es stets, mich aufs Neue zu fordern, aber niemals zu überfordern. Besonders imponiert hat mir jeweils ihr feines Gehör und Gespür dafür, wenn eine Technik von mir noch nicht ganz korrekt angewendet wurde, oder wenn sie wusste, dass da noch mehr möglich war. Kathrin verfügte dann über ein sehr breites Repertoire an Methoden, um dieses Etwas herauszukitzeln. Wir arbeiteten in Bildern, über Bewegungen, mit Körperwahrnehmung oder über verschiedene Emotionen. Ich war stets fasziniert, wie dann etwas auf einmal funktionierte und mir ganz neue Klänge gelingen konnten.

Ich bin Kathrin sehr dankbar für all das Wissen und die fundierte Technik, welche ich mitnehmen darf. Als noch wertvoller erachte ich jedoch, dass Kathrin mich stets bestärkt hat, Vertrauen in meine Fähigkeiten zu haben. So kann ich nun mit einem soliden Fundament, vollgepackten Rucksack und viel Freude weiterziehen auf meinem Gesangsweg. Danke für alles, liebe Kathrin!
Nadia


Preise

  45 Min.   60 Min.                                        
Schnupperlektion 60.-   80.-

 

                                     
einzelne Lektion 85.-   110.-                                        
Abo 10 x in 12 Wochen 770.-   990.-

 

                                     
Abo 10 x in 24 Wochen 800.-   1050.-

 

                                     
Lektion zu zweit     je 60.-                                        
Lektion zu dritt     je 40.-                                        
                                               

Die Teilnahme am Singkreis ist für alle Gesangsschüler mit einem Abo gratis!

Die Lektionen können zeitlich flexibel oder zu einem bestimmten Wochentag/Stunde abgemacht werden. Wenn Du mal verhindert bist, kannst Du den Unterricht einfach an einem anderen Tag nachholen oder ausfallen lassen. Bitte melde Dich aber auf jeden Fall 24 Stunden vorher ab, wenn Du eine abgemachte Lektion nicht wahrnehmen kannst, damit Du sie nicht zahlen musst.

Unterrichtsort

Nossikerstrasse 18

8610 Uster

Mit Bus 813 in 6 Minuten vom Bahnhof Uster bis Haltestelle Krone.


Weitere Unterrichtsorte / Singen bei dir zu Hause auf Anfrage. 

Feedback

Seit bald 2 Jahren bin ich bei Kathrin im Gesangsunterricht, und ich staune immer wieder, wie sie mit mir vorwärts geht und was sie alles mit mir macht. Ich bin berührt, wie sie mich mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld, großer Fachkompetenz und einer breiten Methodenvielfalt auf dem Weg des Gesangs führt. Das Schönste dabei ist jedoch die Freude an der Musik und dem Gesang, die sie ausstrahlt und rüber bringt, so dass wir in jeder Lektion auch von Herzen lachen können. Lachen aus Freude, und manchmal auch über die eigenen Fehler, die so mit Leichtigkeit zu nehmen und zu meistern sind. Danke Kathrin, es macht Freude, mit dir zu arbeiten und die Fortschritte zu erleben.

Frank

 

Wer gehen kann, der kann auch tanzen.

Wer sprechen kann, der kann auch singen.

 

aus Afrika