Miteinander Singen

In einem entspannten Rahmen lassen wir unseren Stimmen freien Lauf und geniessen unsere eigenen Klänge inmitten der Gruppe.

 

Unsere Lieder sind die schönsten Volkslieder der Schweiz und der Welt, melancholische Liebeslieder, beliebte Evergreens, einfache Opernarien, lustige zeitgenössische Kompositionen, Kraft spendende Circlesongs und was es sonst noch alles gibt an schönen Gesängen.

Sehr gerne darfst du deine Wünsche ein- und Lieder mitbringen, die dir gefallen!

 

Wir starten den Abend mit einem kleinen Warmup, das unsere Stimmbänder geschmeidig macht und die Stimme aufwärmt. Ganz nebenbei erhältst du wertvolle Tipps und Tricks, die deine Stimme beflügeln, dir einen längeren Atem verleihen und dich leichter singen lassen.

 

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermassen herzlich willkommen! Es ist erfreulich, wenn wir mehrstimmig singen können, aber auch einstimmige Klänge sind einfach wohltuend und erhebend!

 

Wir singen ohne Auftritte - zu unserem eigenen Genuss!

 

Wann: jeden Montag von 19:30 bis 21 Uhr - ohne Verpflichtung zum regelmässigen Dabeisein

 

Wo: in den Räumen von music & audiation in Uster, Brauereistrasse 10 in Uster

(keine Parkplätze vorhanden, bitte öffentliche Parkplätze in der Strasse oder beim Schwimmbad benutzen)

 

Kosten:  Fr. 20.- bis 40.- / Abend (nach eigenem Ermessen)

Schnuppersänger bitte ich ebenfalls um einen Beitrag - falls dir der Abend aber nicht gefällt, musst du auch nichts zahlen.

Für Sänger und Sängerinnen mit einem Abo für Gesangsstunden ist die Teilnahme gratis!

 

Lasst uns Glückshormone singen!

Teilnehmer-Stimmen

Deine Art, kompetent, humorvoll, geduldig und aufbauend uns die Lieder zu lernen, gefällt mir sehr. Auch die Leute der Gruppe fand ich sehr aufgeschlossen, wohlwollend und nett. Und auch sehr wichtig: es hat wirklich sehr gut getönt, obwohl wir ja eine kleine Gruppe waren.
Ich freue mich auf nächsten Montag! Nelly

 

Ich geniesse während der Singstunde die fröhliche, humorvolle Stimmung und die Herzenslieder, die der Seele gut tun. Lara

 

Die Singabende mit Kathrin sind lustvoll und entspannt. Nicole & Marco

 

Eine unkomplizierte, fröhliche Singgruppe mit vielfältigem Liederspektrum und kompetenter, humorvoller Leitung mit wunderschöner Stimme. Rahel